FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Vorschau: Herrenmannschaften

Freitag 23. April 2010

Im Topspiel der Fußball-Landesliga empfängt der Tabellenfünfte FV Ingersheim Spitzenreiter TSV Münchingen.

„Sie stehen nicht zu Unrecht mit oben“, ist Münchingens Coach Dietmar Seethaler vom Ingersheimer Höhenflug der letzten Wochen alles andere als überrascht. Nur noch vier Zähler liegt der Aufsteiger inzwischen hinter seiner Mannschaft. Der FVI habe eine „spielerisch starke Mannschaft“, weiß Seethaler, ist jedoch optimistisch: „Eigentlich liegen sie uns. Sowohl zu gemeinsamen Bezirksligazeiten, als auch im Hinspiel haben wir sie geschlagen“, erinnert er sich. Bis auf Roberto Anconakann er in Ingersheim personell aus dem Vollen schöpfen.
Gegen eine Vergoldung der Saison hätte man auch beim FVI nichts einzuwenden: „Wir würden uns nicht wehren“, schmunzelt Manager Klaus Zürn, wenn man ihn auf Durchmarsch in die Verbandsliga anspricht.

(bs)lkz

Im Vorspiel um 13.15 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft den TSV Grünbühl.