FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Spielbericht FV Ingersheim gegen SGM Riexingen

Mittwoch 3. August 2022

Unsere Fischwörthelf unterlag am letzten Sonntag dem SGM Riexingen mit 2:3

Die Riexinger starteten zu Beginn der Patie besser ins Spiel. Sie schafften es mit ihren schnellen Flügelspielern immer wieder Druck über die Außenbahn zu kreieren.

So kam es in der 29. Minute zum 0:1 Rückstand durch Oliver Schmied. Die Fischwörthelf bemühte sich das Spiel zu kontrollieren, tat sich in Hälfte 1 jedoch schwer, in einer völlig neuen Besetzung, die Ordnung und den Zugriff zu bekommen.

Dennoch gelang der Ausgleich durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß in der 37. Minute durch Konstantinos Michailidis.

Nach der Halbzeit kam unser Team besser aus der Kabine und hatte gleich nach Wiederanpfiff eine Riesenchance, die der Gästetorhüter Maurice Müllner vereitelte (47. Spielminute). So kam es, dass die Gäste in der 52. Spielminute erneut über einen Konter über die Außenbahn in Führung gehen konnten durch Devrim Namdar.

In der Folge erhöhte der FVI den Druck, sie übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und kreierten zahlreiche Torchancen, vergaßen sich aber letztlich dafür zu belohnen ehe Michael Steiner nach einer Hereingabe in der 72. Minute zum 2:2 traf.

Das Glück hielt jedoch nur sehr kurz, denn in der 75. Spielminute sah Tobias Mäule das der FVI Keeper ein Tick zu weit aus seinem Gehäuse stand und traf aus rund 30 Meter mit einem lange gezirckeltem Schlenzer ins lange Eck. Der FVI gab nochmal alles bei 30°C und kreierte zahlreiche Chancen, die jedoch Allesamt durch den starken Gästekeeper vereitelt wurden, so dass es am Ende beim 2:3 blieb.

Trotz der zahlreicher Ausfälle letzten Sonntag war der Wille und Einsatz unserer Jungs anzusehen. Am kommende Wochenende steht das Trainingslager von Freitag-Sonntag für unsere Jungs an, mit gleich zwei Partien.

Am Samstag kommt der SV Allmersbach II um 15 Uhr zu Gast ins Fischwörth, ehe es am Sonntag dann um 13 Uhr gegen unseren Jugendpartner den TASV Hessigheim I geht.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Eure Fischerwörthelf

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner