FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Showdown in Eltingen

Mittwoch 30. Mai 2012

Eigentlich war es genau das, was die Verantwortlichen des FVI vermeiden wollten. Dass es am letzten Spieltag beim seit der Winterpause erstarkten TSV Eltingen um die Frage gehen würde, ob der FVI den direkten Klassenerhalt schafft oder nicht.
Doch hat es die Mannschaft leider nicht geschafft, in den zurückliegenden Spielen die notwendigen Punkte zu holen um dies zu verhindern.
Die Konstellation am Samstag sieht nun so aus. Der FVI muss gewinnen, um den direkten Klassenerhalt zu wahren. Sollte der FVI nicht gewinnen dann muss er in die Relegation gegen den besten Zweiten aus den Bezirksligen. Es geht also um sehr viel, wenn die Schützlinge von Trainer Wenninger am Samstag um 17.00 Uhr in Eltingen das letzte Saisonspiel bestreiten. Zumal der TSV Eltingen mit 39 Zählern genauso viel Punkte aufweist wie der FSV Waiblingen, sich also auch noch in der Abstiegsverlosung befindet. Für alle drei Vereine gilt also am Samstag: „Verlieren verboten!“ Wobei der FVI die schlechteste Ausgangsbasis hat, denn er muss gewinnen um direkten Klassenerhalt zu wahren während den anderen beiden Klubs jeweils ein Unentschieden reichen könnte. Die Mannschaft bei diesem wichtigen Auswärtsspiel lautstark zu unterstützen sollte für jeden Ingersheimer Fan selbstverständlich sein.


F.R.