FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Schick trifft per Freistoß

Montag 16. August 2010

FV Ingersheim gewinnt Testspiel gegen Ludwigsburg 2:1
Eine gelungene Generalprobe vor dem Start in die Landesliga-Saison 2010/2011 absolvierte der FV Ingersheim mit dem 2:1-Sieg im Testspiel gegen Verbandsligist Spvgg 07 Ludwigsburg. „Das war ein ordentlicher Abschluss unserer Vorbereitungsspiele.

Wir haben gut organisiert gespielt“, lobte der Ingersheimer Trainer Thilo Koch sein Team, das am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport-Union in seine zweite Spielzeit in der Landesliga startet. 07 muss zum Auftakt am kommenden Samstag beim 1. Göppinger SV antreten. In Ingersheim fehlten Trainer Christian Seeber eine Reihe von potenziellen Stammspielern. Immerhin konnte der lange verletzt ausgefallene Torjäger Ali Cetin ein paar Minuten mitkicken.

Philipp Sturm brachte Ingersheim in Führung, unmittelbar nach dem Ausgleich durch Domenico Botta gelang Daniel Schick mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern Entfernung das Siegtor. cp