FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga:TSF Ditzingen (15.) – FV Ingersheim (10.)

Freitag 18. September 2009

18 Gegentore in vier Spielen – Marco Buttice fährt es kalt den Rücken herunter. „So viele Gegentore habe ich in den letzten drei Jahren zusammen nicht bekommen“, erklärt der Ditzinger Trainer. Das ist auch der Knackpunkt, warum die TSF auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen. Buttice: „Wir haben elementare Dinge falsch gemacht und machen sie immer noch falsch. Wenn wir endlich mal weniger als zwei Tore bekommen, gewinnen wir auch mal.“ Deshalb hat der TSF-Trainer schwerpunktmäßig an diesen Fehlern, Fehlpässe im Spielaufbau und Stellungsfehler in der Abwehr, im Training gearbeitet. Jetzt muss die Mannschaft das nur noch im Spiel gegen Ingersheim an diesem Samstag (15.30 Uhr) umsetzen. „Ich kann nicht einschätzen, ob wir mithalten können. Wir werden aber dagegen halten“, verspricht Buttice.