FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga: Unser FVI muss weiter punkten

Samstag 14. November 2015

Artikelausschnitt aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
MICHAEL BOSCH | 13.11.2015
FV Ingersheim sucht nach der Konstanz

Michael Göbel_13_SpieltagIn der Fußball-Landesliga steht der FV Ingersheim immer noch auf dem letzten Platz.

Der FV Ingersheim will mit kleinen Schritten aus dem Tabellenkeller klettern. An diesem Sonntag (14.30 Uhr) spielt die Elf vom Fischerwörth auswärts beim FV Viktoria Backnang. Ein kleines Erfolgserlebnis war das 0:0-Unentschieden gegen den TSV Eltingen am vorangegangenen Spieltag.
FVI-Trainer Sven Damnig, glaubt, dass seine Mannschaft dadurch ein wenig an Stabilität gewonnen hat – ein weiterer Punkt wäre Gold wert für das Schlusslicht.
Dass die Leistungen des Aufsteigers bislang so starken Schwankungen unterlegen sind, liegt auch an der fehlenden Erfahrung. Die lässt sich einerseits am Durchschnittsalter der Spieler festmachen, andererseits an den Einsätzen in der Landesliga.
Mit Ausnahme von Jose Antonio Garcia Cabezas und Fabio Giunta ist keiner der Stammspieler älter als 25 Jahre. Hinzu kommt, dass Damnig aufgrund von Verletzungen bislang mit den unterschiedlichsten Startformationen jonglieren musste. „Wir sind nicht eingespielt“, erklärt der FVI-Coach, „eigentlich wären die vielen Ausfälle der Stammkräfte eine Chance für die Leute aus der zweiten Reihe. Denen fehlt aber eben die Erfahrung.“

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE