FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga: TSV Schwaikheim – FV Ingersheim

Donnerstag 13. September 2012

Nicht dabei ist morgen beim Gastspiel des FV Ingersheim um 15.30 Uhr beim TSV Schwaikheim Trainer Michael Mieck, der einen schon im November 2011 gebuchten Urlaub angetreten hat. „Das ist das erste Mal, dass ich während der Saison weg bin. Aber ich hatte damals noch nicht daran gedacht, zu dieser Zeit wieder Trainer zu sein“, so Mieck. Er konnte sich mit einem guten Gefühl nach dem 3:1-Sieg gegen Tura Untermünkheim in die Türkei verabschieden. „Ich hoffe, dass wir durch diesen Sieg eine Welle erwischt haben und müssen nachlegen“, so der Coach. Die alleinige Verantwortung trägt morgen und eine Woche später im Heimspiel gegen Neckarsulm Co-Trainer Giannicola Bellarosa. „Wir sind ein Trainerteam und er wird alles eins zu eins umsetzen“, hat Mieck vollstes Vertrauen in Bellarosa. Wahrscheinlich wird auch beim Aufsteiger der zuletzt erfolgreich praktizierte Rollentausch angewendet, nachdem Emmanuel Di Natale im defensiven Mittelfeld zu finden sein wird und Björn Rothkopf dadurch frei wird für eine offensivere Rolle.