FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga: TSV Münchingen : FV Ingersheim | Sonntag, 15:00 Uhr

Samstag 29. August 2015

Artikelausschnitt aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
MICHAEL BOSCH | 28.08.2015
Fabio GiuntaBeim FV Ingersheim entspannt sich die personelle Lage ein wenig. Nachdem bei der 0:3-Auftaktniederlage gegen den Tura Untermünkheim am ersten Spieltag elf Akteure fehlten, kehren an diesem Sonntag (15 Uhr) zum Auswärtsspiel gegen den TSV Münchingen mit Vassilios Kostakis, Ioannis Tsiloglanidis und Georgios Katsanidis drei Spieler in die Mannschaft zurück. „Klar sind die drei noch nicht ganz fit“, sagt Rainer Kapp, sportlicher Leiter der Ingersheimer, „nach zehn Tagen Urlaub sind Amateurspieler eben nicht bei 100 Prozent.“ Die Perspektive für das zweite Saisonspiel verbessert sich durch die Rückkehr des griechischen Trios aber merklich – denn auch wenn sie noch konditionellen Rückstand haben, für 15 oder 20 Minuten Entlastung von der Bank, können sie allemal sorgen.
Der spielende Co-Trainer Emanuel Isaia wird den im Urlaub weilenden Sven Damnig vertreten. Ob er den ersten Dreier der Saison einfahren kann, bleibt abzuwarten. Funktionär Kapp meint ohnehin: „Wichtig ist, dass man auf dem Platz sieht, dass wir trotz der Komplikationen und Hindernisse, die es momentan gibt, alles geben.“ Gegen die ersten Punkte in dieser Saison – sollte der FVI sie in Münchingen einfahren – hat Kapp aber trotzdem nichts einzuwenden.

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE