FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga: FV Ingersheim – FC Michelbach/Wald

Samstag 9. April 2011

Der FV Ingersheim versucht, zu Hause gegen Michelbach seinen Abwärtstrend zu stoppen.
Beim FV Ingersheim kehrt Daniel Schick in die Mannschaft zurück. Trainer Timm Fahrion erhofft sich von seinem Kapitän Impulse in der Offensive.

Foto: Avanti

Die Fischerwörth-Elf hat erstmals in dieser Runde zweimal in Folge verloren. Im Heimspiel am Sonntag gegen den SC Michelbach/Wald will sie den Abwärtstrend stoppen. „Mit einem Sieg könnten wir beruhigt die Planungen für die neue Saison angehen“, sagt FVI-Trainer Timm Fahrion. Der 30-Jährige möchte über die Spielzeit hinaus hauptsächlich mit dem vorhandenen Personal weiterarbeiten. „Die aktuellen Spieler sind unsere Ansprechpartner Nummer eins“, stellt er klar.

Der Aufsteiger aus Michelbach gilt als kampfstarke Mannschaft und wehrt sich mit Macht gegen den Abstieg. „Ich denke, wir sind spielerisch besser, aber wir müssen auch den Kampf annehmen“, meint Fahrion. Michael Schunger, der sich in Großaspach eine Zerrung zugezogen hat, fällt gegen die Hohenloher aus. Für ihn übernimmt Christian Polziehn neben Alexander Wagner den Job in der Innenverteidigung. Fit ist dagegen wieder Daniel Schick. Der Kapitän kehrt ins zentrale Mittelfeld zurück – sehr zur Freude von Fahrion: „Er ist wichtig für die Mannschaft. Wir brauchen seine Torgefahr aus dem Spiel heraus und bei Standards.“
Redaktion: ANDREAS EBERLE

« zurück zur Übersicht Λ nach oben
_______________________