FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Landesliga: FVI beim TV Oeffingen am 1.Mai um 17:00 Uhr

Sonntag 1. Mai 2016

Artikelausschnitt der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
SIMON DAVID | 29.04.2016
Englische Woche für den FV Ingersheim

Der FV Ingersheim hat eine englische Woche hinter sich. Am Mittwochabend besiegte der Tabellenletzte in einem Nachholspiel den SV Schluchtern mit 2:1. Nun steht am Sonntag (17 Uhr) das Kellerduell beim Vorletzten TV Oeffingen auf dem Spielplan. Die Oeffinger haben 21 Punkte auf der Habenseite, neun mehr als der FVI. „Wir haben aus dem Sieg gegen Schluchtern Mut geschöpft“, sagt FVI-Trainer Sven Damnig. „Jetzt wollen wir das abrufen, was wir am Mittwoch vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Wenn wir diese Leistung über das ganze Spiel hinweg zeigen, können wir zuversichtlich sein.“ Eigentlich war die englische Woche dem FVI terminlich gar nicht gelegen gekommen, im Falle eines Erfolgs in Oeffingen hätte der Aufsteiger vom Fischerwörth aber sechs Punkte innerhalb von vier Tagen geholt.

» Link zum vollständigenArtikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE