FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Kreisliga B Staffel 1: FVI II – SKV Eglosheim 0:0

Sonntag 21. September 2008

Die Mannschaft von Trainer Kratochwil hatte sich viel vorgenommen. Doch gegen die mit sehr viel Erfahrung gespickten Gäste tat man sich sehr schwer. Immer wieder war man im Aufbau zu langsam und auch zu ungenau, zudem haderten die Ingersheimer des Öfteren mit den Schiedsrichterentscheidungen. Trotz der optischen Überlegenheit schaffte man es nicht, sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Zu unkonzentriert agierte man in der Offensive. Da sich auch die biederen Gäste keine klaren Möglichkeiten erspielten sahen die Zuschauer eine Partie auf niedrigem Niveau. Interessant wurde das Spiel einzig durch die Tatsache, dass es bis zum Ende sehr spannend war. Der FVI wartet nach seiner Auftaktpleite in Steinheim weiterhin auf ein Erfolgserlebnis und muss sich vor allem in Sachen Chancenverwertung steigern damit das Saisonziel Aufstieg nicht schon früh korrigiert werden muss.
FVI II: Frölich, Zimmermann, Lindig, Bender, Ylmaz, C. Kicherer (ab 80 Min. Ruf), Krause, Dlabal, Eggert, Glaser (ab 65 Min. M. Kicherer), Volpp.