FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Donnerstag 16. Juni 2022

C – Jugend ist Bezirksmeister

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel in der Entscheidung um die Bezirksmeisterschaft konnte sich unsere C1 gegen SKV Rutesheim knapp mit 1:0 durchsetzen.

Das Spiel am Donnerstag, 02.06. abends um 18.30 Uhr wurde von zahlreichen Rutesheimer und Ingersheimer Fans begleitet.

Wobei hier vor allem unsere Jugendlichen von den Bambinis bis zu den D-Jugendspielern am Spielfeldrand für eine tolle Stimmung sorgten.

Die letzten 15 Spielminuten wurden die Ingersheimer Akteure ohne Unterbrechung mit Hüpfgesängen von ihren Vereinskameraden lautstark angefeuert. Nach der 5 – minütigen Nachspielzeit waren die Jugendlichen nicht mehr zu halten und stürmten beim Schlusspfiff auf den Platz.

Die stolzen und glücklichen C-Jugendspieler und ihre Trainer bekamen gleich im Anschluss den Meisterwimpel von Staffelleiter Bernd Ziegler aus Bietigheim-Bissingen überreicht. Dieser Titel ist ein toller Erfolg für die SGM Hessigheim/Ingersheim und wird, weil es ab der kommenden Saison keine Bezirksstaffeln mehr gibt, ein dauerhafter Titel bleiben. In der neuen Saison werden im WFV die neuen Regionenstaffeln gebildet, in welcher dann auch unser Team spielen wird, falls es nicht in die Landesstaffel aufsteigt.

Aufstiegsspiele in die Landesstaffel

Während unsere anderen Jugendmannschaften ihren Punktspielbetrieb alle beendet haben, geht es für die C-Jugend jetzt noch weiter:

Der Aufsteiger wird aus fünf Bezirksmeistern aus den Bezirken Hohenlohe, Rems/Murr, Stuttgart, Unterland und Enz/Murr ermittelt

1. Aufstiegsrunde am Samstag, 25.06. gegen den Bezirksmeister aus dem Unterland, dem VfR Heilbronn. Spielort Heilbronn, Frankenstadion, Kunstrasen, Badstr, 100, 74072 Heilbronn. Spielbeginn: 14.00 Uhr

Parallel dazu spielt Hohenlohe gegen Rems/Murr. Stuttgart hat ein Freilos

2. Aufstiegsrunde dann am Samstag, 02.07. , falls wir kein Freilos bekommen.

3. Aufstiegsrunde dann am Samstag, 09.07.

Meistermannschaft mit Trainern kurz nach der Wimpelübergabe

Meisterwimpel des WFV 2021/2022

Jubelpose mit allen Emotionen

 

Ergebnisse unserer Jugendmannschaften in der Meisterrunde 2021/2022

E1: Kreisstaffel 1 5. Platz von 8 Mannschaften

E2 Kreisstaffel 10 3. Platz von 8 Mannschaften

D1 Leistungsstaffel 1 3. Platz von 10 Mannschaften

D2 Kreisstaffel 6 5. Platz von 7 Mannschaften

C1 Bezirksstaffel Bezirksmeister von 10 Mannschaften

C2 Kreisstaffel 1 3. Platz von 8 Mannschaften

B Leistungsstaffel 2 4. Platz von 10 Mannschaften

(W. Zimmer)