FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Mittwoch 4. Mai 2022


Ergebnisse:

D2 GSV Erdmannhausen – FVI/TASV II 9:2

C2 TASV/FVI II – SGM Steinheim/Erdmannhausen II 5:3

D1 Spvgg Besigheim – FVI/TASV I (Leistungsstaffel) 1:6

C1 TASV/FVI I – SV Germania Bietigh. (Bezirksstaffel) 1:0

C2 TASV/FVI II – TSV Bönnigheim 5:0

B FVI/TASV – VfR Großbottwar (Leistungsstaffel) 8:3

Von der F – Jugend nahmen 2 Teams am Samstag beim Spieltag in Hohenhaslach teil. Ein Team Jg. 2014 und ein Team Jg. 2013 jeweils mit 7 Spielern. Beide Mannschaften und die Trainer R. Kieser, M Brinkmann und M Seyfarth waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Auch hier gibt es, wie bei den Bambinis, keine Ergebnisse und keine Schiedsrichter.

Spieltag der Bambinis in Ingersheim

Am Samstagvormittag 24 Mannschaften, am Nachmittag 20 Mannschaften und am Sonntagvormittag noch einmal 20 Mannschaften (pro Team im Durchschnitt 5 Kinder mit entsprechenden Begleitpersonen, Eltern, Oma, Opa…). Am Fischerwörthgelände war Hochbetrieb.

Organisatorisch war das nicht ganz einfach, zumal Hauptorganisator Walter Zimmer erst am Samstag von einer zehntägigen Coronaerkrankung wieder genesen war. Letztendlich konnten aber am Sonntagnachmittag alle stolz und zufrieden sein, dass das Wochenende so gut gemeistert worden ist. Viele Helfer von den Ingersheimer Bambinieltern, Vorstand Dietmar Göbel und die Trainer W. Zimmer, L. Brose und M. DiarBakerli waren am Wochenende im Einsatz. Wenn man die strahlenden Kinderaugen gesehen hat, wusste man, wofür die Mühen wert waren.

Von Ingersheim nahmen 6 Teams am Spieltag teil, 2 am Samstagvormittag, 2 am Nachmittag und 2 am Sonntagvormittag. Betreut wurden sie jeweils von den Co – Trainern Levi Brose und Mo DiarBakerli. Jedes Team spielte 6 Spiele a 10 Minuten. Ergebnisse werden hier nicht festgehalten, Schiedsrichter gibt es ja auch nicht, Regeln aber schon. In manchen Spielen fiel gar kein Tor, was für die Ausgeglichenheit der Spielgegner spricht, in anderen Spielen bis zu 10 Tore.

Alle Ingersheimer Teams konnten gut mit der Konkurrenz aus den umliegenden Vereinen mithalten, wenngleich es natürlich auch die ein oder andere Niederlage gab, denn auch in anderen Vereinen wird sehr viel Wert auf diesen Kinderfußball gelegt, ist das doch die Grundlage für spätere Fußballkarrieren.

Bilder vom Bambinispieltag im nächsten Wochenbericht!

Vorschau

Dienstag, 03.05.2022

18.30 Uhr C1 TASV/FVI I – FC Remseck-Pattonville (Bezirksstaffel)

Donnerstag, 05.05.2022

18.00 Uhr D1 FSV 08 Bietigheim-Bissingen II – FVI/TASV I (Leistungsstaffel)

Samstag, 07.05. 2022

10.00 Uhr E1 TSV Ludwigsburg I – FVI I

12.00 Uhr D2 SV Salamander Kornwestheim II – FVI/TASV II

12.00 Uhr D1 FVI/TASV I – FV Kirchheim I (Leistungsstaffel)

15.00 Uhr C2 SpVgg Besigheim – TASV/FVI II

Sonntag, 08.05.2022

10.30 Uhr B SGV Murr – FVI/TASV (Leistungsstaffel)

(W. Zimmer)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner