FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Montag 25. Oktober 2021

A – Jugend holt die ersten drei Punkte in Heimsheim

Auswärts ist unserer A – Jugend der erste Sieg gelungen. Vor allem die alte Torgefährlichkeit von Dario Magagnino, die schon die Grundlage für die Aufstiege der B – Jugend in den vergangenen zwei Jahren, zuerst in die Leistungsstaffel, dann in die Bezirksstaffel war, brachte die Wende.

Drei Tore von ihm und zwei Tore von Stefano Pulia, ergänzt von den Toren von Firat Bozkurt und Tarik Aykan reichten der A – Jugend zum Auswärtssieg von 2 : 7 bei der SGM Heimsheim/Friolzheim. Gratuliere, Jungs.

 

C 2 – Jugend fährt dritten Sieg ein
Immer besser in Fahrt scheint die C 2 zu kommen. Bereits der dritte Sieg für die Mannschaft des Vater- Sohn Trainergespanns Steffen und Joel Tischler motiviert die Jungs für die kommenden Spiele und vor allem dann auch für die neue Spielrunde im Frühjahr.

In einem spannenden Spiel in Hessigheim gegen die Nachbarn aus Besigheim, gelang Yoan Lozanov in der ersten Minute der Nachspielzeit der 4 : 3 – Siegtreffer. Anfangs sah alles wie ein eindeutiges Spiel aus, denn unser Team führte bis zur 55. Spielminute mit 3 : 0 durch 2 Tore von Maik Deter und einem Tor von Yoan. Dann kam aber Besigheim noch einmal heran.

Zunächst verkürzte man zum 3 ; 2 , und in der 69. Minute, eine Minute vor dem offiziellen Schluss, erzielten die Jungs aus Besigheim das 3 : 3 . Dass Yoan dann zwei Minuten später der Siegtreffer gelang, freute unsere Jungs natürlich besonders.

Es spielten für die C 2: Maciej Owcarek (TW), Rayen Ben Amor, Lucian Tischler, Valentin Neu, Eliaas Mihorczuk, Maik Deter, Divine Ighwre, Yoan Lozanow, Merlin Schubert, Omarion Ailenofe, Marlon Buchwald, Joäo Mendez, Rafael Hausner, Luke leibold und Yannik Nostadt

Trainer : Steffen Tischler, Joel Tischler

Ergebnisse der letzten Spiele

Bambinis Bambinispieltag bei MTV Ludwigsburg mit 3 Mannschaften. Gelungener Abschluss der Freilandspiele bei einem gut organisierten Spieltag der MTV Ludwigsburg im großen Jahnstadion.

E 1 FVI 1 – GSV Erdmannhausen 1 9 : 4

D 2 TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim 2 – FVI/TASV 2 2 : 2

D 1 TV Pflugfelden 1 – FVI/TASV 1 (Leistungsstaffel) 1 : 9

C 1 TASV/FVI 1 – TSV Schwieberdingen 1 (Bezirksstaffel) Spiel von Schwieberdingen abgesagt, wird vermutlich mit 3 : 0 für Ingersheim gewertet.

C 2 TASV/FVI 2 – SpVgg Besigheim 4 : 3

A TSV Heimsheim/SV Friolzheim – FVI/TASV (Leistungsstaffel) 2 : 7

E 2 Spielfrei

F Bei strahlendem Wetter, in der Frühe zwar noch frostig, dann aber immer besseres Fußballwetter. Der F – Jugendspieltag in Ingersheim mit 2 Ingersheimer Mannschaften am Vormittag, und 2 Ingersheimer Mannschaften am Nachmittag war ein toller Abschluss der Herbstsaison für die Kinder. Danke an alle, die mitgeholfen haben und damit auch unserem Verein nach außen hin zu einem guten Image verholfen haben.

B FVI/TASV – TSF Ditzingen 1 (Bezirksstaffel) 1 : 8

Vorausschau

Am Donnerstag, dem 28.10. spielt unsere C 1 im Bezirkspokal – Viertelfinale beim FC Gerlingen 1. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und vielleicht schaut sich ja der eine oder andere Ingersheimer das Spiel in Gerlingen an.

Ansonsten ist jetzt erst einmal die Herbstferienpause. Die nächsten offiziellen Punktspiele für die E – Bis zu den A – Junioren finden erst wieder am Wochenende 13./14. November statt. Für die Bambinis und F – Junioren ist die Herbstsaison beendet.

Eine Hallenrunde wie in den Jahren vor 2020 wird es auch diesen Winter nicht geben. Die Kinder und Jugendlichen sind darauf angewiesen, dass ihre Trainer möglichst viele Spielmöglichkeiten wahrnehmen, sei es in Form von Trainingsspielen im Freien, dann in der Regel auswärts, da wir ja in Ingersheim keinen wettkampfgeeigneten Kunstrasen haben oder in Form von Leistungsvergleichen in Sporthallen. Doch auch hier sind die Kapazitäten sehr knapp oder es finden sich nur wenige Veranstalter, welche die Corona – Auflagen für Indoorveranstaltungen in Kauf nehmen.

(W. Zimmer)