FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Mittwoch 22. September 2021

C 1 gewinnt erstes Punktspiel gegen SV Leonberg-Eltingen I mit 2 : 1 (Bezirksstaffel)

Schon kurz nach Spielbeginn konnten die Leonberger mit einem abgefälschten Schuss in Führung gehen, danach spielten die Gäste extrem defensiv, versuchten den Vorsprung zu verteidigen.

Das Spiel, wegen des in Ingersheim stattgefundenen Elfmeterturniers nach Hessigheim verlegt, war zeitweise ein Spiel auf ein Tor, aber es gelang zunächst kein Treffer. Nach 26 Spielminuten erzielte dann Taulant Hajdari den Ausgleich und 4 Minuten später konnte Lenard Krüger mit seinem Tor unsere SGM mit 2 : 1 in Führung bringen.

Trotz überlegenem Spiel in Halbzeit 2 gelang kein weiteres Tor, aber man ließ auch in der Abwehr nichts anbrennen.

Es spielten: Kaan Nalbant (TW), Nikita Petrenko, Dardan Sallahi, Ferdinand Von Linck, Lenard Krüger, Joey Seethaler, Dennis Zimmermann, Paul Kolb, Niklas Beer, Taulant Hajdari, Mathis Emmerling, Valentin Neu, Daniel Kechter, Daniele De Luca und Nick Hartmann

Unentschieden für unsere B -Jugend gegen den TSV Schwieberdingen I (Bezirksstaffel)

Ein spannendes Spiel konnten die Zuschauer in Schwieberdingen verfolgen. Zunächst erspielte sich die Heimmannschaft ein deutliches Übergewicht, wobei auch unsere SGM vor allem durch mehrere Freistöße nach Fouls in Strafraumnähe Torchancen hatte, aber den guten Torspieler der Heimmannschaft nicht überwinden konnte.

Nach dem Schwieberdinger Führungstor in der 30. Minute kam unser Team jedoch immer mehr in Spiellaune und nachdem Mittelfeldspieler Ardian Shala in einer tollen Einzelleistung in der 47. Minute den 1 : 1 – Ausgleich erzielt hatte, erspielte man sich mehrere hochkarätige Torchancen und schließlich entschied der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum auf Handelfmeter für Ingersheim. Adrian verwandelte souverän in der 68. Minute zur zwischenzeitlichen 1 – 2 – Führung.

Das anschließende wütende Anrennen der Schwieberdinger hatten die beiden Innenverteidiger Maik Schoppe und Maxi Steiner eigentlich gut unter Kontrolle, doch dann erwischte der kurz zuvor eingewechselte Danijel Mijic unglücklich im Strafraum beim Hochspringen den Ball mit der Hand und es gab diesmal Strafstoß für Schwieberdingen. Torspieler Joel Tischler war jedoch hellwach, parierte den Schuss, auch die Abwehrspieler waren rechtzeitig zur Stelle und klärten den abgewehrten Ball zur Ecke.

Leider erzielten die Schwieberdinger kurz darauf mit einem sehenswerten Kopfball nach einer weiteren Ecke den Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss. Es wird in der Runde nicht ganz einfach werden, die Staffel zu halten, zumal wir mit Levin Mugay, Denis Ruff und Matteo DiLella drei Leistungsträger an höherklassig spielende Vereine abgeben mussten. Was dieses Unentschieden wert sein wird, ist nach dem ersten Spieltag noch nicht so ganz einzuschätzen.

Es spielten: Joel Tischler (TW), Maik Schoppe, Jonas Schäfer, Davidson Igwhre, Tarik Aykan, Maxim Petrenko, Deniz Kilic, Maximilian Steiner, Ardian Shala, Nikita Petrenko, Luca Wölky, Paul Kolb und Danijel Mijic. Mit im Team waren Mete Celenk, Mike Genc und Aviel Talayman

Weitere Ergebnisse:

D 1 – SGV Freiberg II 2 : 3

VfR Großbottwar – C 2 5 : 3

Nächste Spiele

Dienstag, 21.09.2021

18.00 Uhr C 1 Bezirkspokal SV Salamander Kornwestheim 1 – SGM TASV/FVI 1

Donnerstag, 23.09. 2021

19.00 Uhr B Bezirkspokal TSV Benningen – SGM FVI/TASV

Samstag, 25.09.2021

10.00 Uhr E 1 E 1 – SGV Murr 1

10.00 Uhr E 2 E 2 – SGV Murr 2

12.00 Uhr D 2 SGM FVI/TASV 2 – GSV Erdmannhausen in Hessigheim

12.00 Uhr D 1 TV Aldingen 1 – SGM FVI/TASV 1 (Leistungsstaffel)

15.00 Uhr C 2 SGM TASV/FVI 2 – SGM Steinheim/Erdmannhausen 2 in Hessigheim

15.00 Uhr C 1 SGV Freiberg 2 – SGM TASV/FVI 1 (Bezirksstaffel)

17.00 Uhr A SGM FVI/TASV – SV Germania Bietigheim 1 (Leistungsstaffel)

Sonntag, 26.09.2021

Ab 10.00 Uhr Bambini Spieltag in Ingersheim mit 5 Ingersheimer Teams

10.30 Uhr B SGM FVI/TASV – TV Pflugfelden 1 in Hessigheim

Ab 14.00 Uhr F Teilnahme mit 2 Teams beim Spieltag in Renningen (mehr Plätze waren nicht frei)

(W. Zimmer)