FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Mittwoch 21. Juli 2021

Sommerpause für die Jugendmannschaften

Von Montag, 02.08. bis Montag, 30.08. wird kein Training und Spielbetrieb bei den Jugendmannschaften sein. Das eine oder andere Team wird auch schon etwas früher mit Beginn der Ferien und eventuell auch etwas später wieder mit dem Training beginnen. Ganz abhängig davon, ob die Trainer im Urlaub sind oder ein Großteil der Familien im Urlaub sind. Die genauen Zeiten werden von den Trainern in die verschiedenen Chatgruppen der Mannschaften geschrieben.

Die Fußballschule Olaidotter wird allerdings in der ersten und letzten Ferienwoche zusammen mit dem FVI ihr Fußballcamp durchführen.

Der offizielle Punktspielbetrieb der Jugendmannschaften beginnt mit dem Schulbeginn am 13.09.2021. Am Wochenende davor können schon Pokalspiele für die SGM – Mannschaften, sowie der VR-Cup für die D – Jugendmannschaften angesetzt werden.

Trainingszeiten und Telefonnummern der Trainer sind ab Anfang August auf der Homepage des FVI einzusehen.

Weitere Infos:

 Am letzten Wochenende waren 2 Spieler des Jahrgangs 2010 bei der Talentsichtung des WFV-Bezirks Enz-Murr. Alicia Beer und Konstantin von Link schnitten hervorragend ab und wurden zum Auswahltraining des Bezirks eingeladen, das regelmäßig montagnachmittags in Marbach stattfindet.

 Schon am Sonntag, 11.07. gewann der Jahrgang 2010 das Jahrgangsturnier in Beilstein souverän ohne Gegentor.

Am Samstag, 17.07. spielte dann die neue D 1, welche überwiegend aus Spielern des 2010er-Jahrgangs zusammengesetzt ist, ebenfalls ein Turnier in Beilstein. Ohne die beiden oben genannten Alicia (Tor) und Konstantin (Spielführer) war es schwer gegen sehr gute Mannschaften, die vorwiegend 2009er in ihren Reihen hatten, zu bestehen. Es gab dann in 6 Spielen a. 14 Minuten keinen Sieg, aber immer nur knappe Niederlagen oder Unentschieden.

Souveräner Sieg der C 1 im mit guten Mannschaften besetzten Turnier beim MTV Stuttgart. Gegen namhafte Gegner FSV Waiblingen, FC 03 Radolfzell und MTV Stuttgart konnte sich unser Team in einer doppelten Spielrunde und einem Endspiel mit jeweils knappen Siegen und einem 0 : 0 durchsetzen und gewann ohne ein einziges Gegentor. Gespielt wurden 7 Spiele a. 20 Minuten.

Weitere Ergebnisse

B Testspiel SGM FVI/TASV – TSV Grünbühl 3 : 7
A Testspiel SGM FVI/TASV – SGM Walheim/Erligheim 6 : 2
D 2 Testspiel SGM/FVI 2 – VfL Gemmrigheim 1 : 4

Nächste Trainingsspiele:

Donnerstag, 22.07.2021
17.30 Uhr D 1 Testspiel gegen 08 Bissingen 2 hier in Ingersheim

Freitag, 23.07.2021
18.00 Uhr C 1 Testspiel gegen SpVgg Hirschlanden/Schöckingen hier in Ingersheim

Samstag, 24.07.2021
10.30 Uhr B Testspiel in Abstatt gegen die SGM ABI

Sonntag, 25.07.2021
11.30 Uhr Aktive Testspiel 1. Mannschaft gegen SV Poppenweiler hier in Ingersheim

Montag, 26.07.2021
18.30 Uhr C 1 Testspiel gegen FV Löchgau C 1
18.30 Uhr D 1 Testspiel gegen TSV Neustadt 1
18.30 Uhr D 2 Testspiel gegen TSV Neustadt 2 alle in Ingersheim

(W. Zimmer)