FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendbericht des FVI und der SGM TASV/FVI

Mittwoch 9. September 2020

Start in die Jugendspielsaison 2020 – 2021

Nach einer kurzen Sommerpause (mehrere Spieler und Trainer waren nicht im Urlaub) haben die Jugendmannschaften wieder ihr Training aufgenommen.

Anders als in der durch die strengen Coronaverordnungen eingeschränkten Zeit zwischen 20. Mai und Ende Juli werden alle Mannschaften jetzt wieder 2 Mal pro Woche trainieren.

Trotzdem gilt weiterhin die aktuelle Coronaverordnung, in der zwar wieder Wettkampfspiele erlaubt sind, jedoch Hygieneregel und Abstandsregel immer noch erforderlich sind.

Alle vier SGM – Mannschaften spielen in Leistungs – oder Bezirksstaffel
Erstmals in der Vereinshistorie spielen wir mit Beginn der Spielrunde mit A – B – C und D – Junioren in höheren Staffeln:
A – Leistungsstaffel
B – Bezirksstaffel
C – Bezirksstaffel
D1 – Leistungsstaffel

Dieses Wochenende (12./13.09.) stehen noch keine Ligaspiele an, aber verschiedene Jugendteams testen noch einmal, bevor es am darauf folgenden Wochenende mit den Punktspielen losgeht. Für unsere 4 älteren Jugendmannschaften geht es zunächst einmal darum, die jeweilige Staffel zu halten.

Ob die B-Junioren (U 17) mit Trainer Emre Celenk und Co. Christian Igrec es eventuell schaffen, im oberen Drittel ihrer Staffel zu landen, und sich damit für die neu zu gründende Regionenstaffel zu qualifizieren, bleibt abzuwarten. Auch unsere D1 mit den Trainern Emre Celenk und Alex Beer hat Chancen, in ihrer Leistungsstaffel ganz oben zu landen, hat aber auch mit der SGV Freiberg II und dem TV Pflugfelden I sehr starke Konkurrenz im Wettkampf um den Staffelsieg.

Die E-Junioren – Qualistaffeln beginnen erst am 25./26.09. Für die F – Junioren und die Bambinis wird es diesen Herbst aus Sicherheitsgründen und wegen der großen Aufwände für das Einhalten der entsprechenden Coronaregeln gar keine offiziellen Spielrunden geben. Es liegt im Ermessen der Vereine, selbst Leistungsvergleiche oder Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen zu organisieren.

Alle Staffeln können entweder im Internet über „fussball.de FV-SKV Ingersheim“ oder über unsere Homepage „FV SKV Ingersheim“ eingesehen werden.

Bei den Trainern der Jugendmannschaften gab es die eine oder andere Neubesetzung. Besonders gespannt sein darf man auf die Arbeit des neuen C-Jugendtrainers Markus Schneider, des ehemaligen Spielers in der Landesliga bei TSV Schwieberdingen und der Verbandsliga bei 08 Bissingen, ehe er für mehrere Jahre zum Regionalligisten TSG Reutlingen wechselte. Er muss allerdings eine komplett neue Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen spielstarken und unerfahrenen, noch nicht so spielstarken Jugendspielern zusammenschweisen.

Alle Jugendtrainer mit Kontakten und die Trainingszeiten sind auf unserer Homepage einzusehen.

Die Fußballschule Olaidotter, Partner der SGM FVI/TASV, beginnt ab Mittwoch, 16.09. auch wieder mit dem Training:

Immer mittwochs 16.00 – 17.00 Uhr (U 11 und jünger)

17.15 – 18.15 Uhr (U 13)

18.30 – 19.30 Uhr (U 15 und älter)

Geplante Testspiele vor Beginn der Ligaspiele:

Do. 10.09.
18.15 Uhr C gegen SGV Murr in Ingersheim, Platz 1

Sa. 12.09.
10.00 Uhr E1 LV mit VfR Großbottwar und Germania Bietigheim Platz 1

12.00 Uhr C gegen SpVgg Bissingen Ingersheim, Platz 2

14.00 Uhr D1 gegen SportVg Feuerbach Ingersheim, Platz 1

Gleichzeitig um 14.00 Uhr beginnt auf Platz 2 (Stadion) auch das Elfmeterturnier, veranstaltet von unserer AH, das bis in den späten Nachmittag andauern wird. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, im Freien mit Abstand gemütlich zusammen ein Gläschen zu trinken oder etwas zu essen.

So. 13.09.
10.00 Uhr B gegen SGV Murr in Ingersheim, Platz 2

12.30 Uhr D1 gegen TSV Merklingen in Ingersheim, Platz 1

Fr. 18.09.
18.00 Uhr E1 auswärts gegen SGV Murr

Mo. 21.09.
17.30 Uhr E1 gegen TSV Affalterbach, Platz 2