FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendabteilung: Turniersieg & manchmal ist der Wurm drin

Sonntag 13. Juli 2014

Bambini TurniersiegerBambinis feiern Turniersieg

am Sonntag, 29.06.2014 beim
7. WaldenserCup 2014 des TSV Nordhausen mit 27:0 Toren!

Manchmal ist der Wurm drin

Als ausgemachter Favorit bestritten die Bambinis Jahrgang 2007
am Sonntag ,den 06.07.2014 das Feldturnier in Großsachsenheim.

Obwohl die Vorrundenspiele klar zugunsten des FVI gewonnen wurden, gab es immer wieder Probleme beim Spielaufbau, der Verteidigung und der Chancenverwertung.

Lag es an den hochsommerlichen Temperaturen oder war man sich zu siegesgewiss – im Halbfinale gegen den TUS Freiberg kassierte man mit drei Kontern auch gleich 3 Gegentore. Zweimal gelang es unseren Spielern auszugleichen, jedoch lief uns dann sprichwörtlich die Zeit davon.

Eine bittere Niederlage, die erst einmal verkraftet werden musste. Aber dann nahmen die Jungs noch einmal ihr Herz in die Hand, denn auch ein 3.Platz wird einem nicht geschenkt.

Mit einem souveränen 5:0 Sieg war dann das Selbstvertrauen wieder hergestellt. Als faire Sportler feuerten sie dann die Mannschaft des TUS Freiberg (Partner bei Freundschaftsspielen) im Finale an, die jedoch dem verdienten Turniersieger Großsachsenheim unterlagen.

12.07.14 | A.S.