FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugendabteilung: E2-Junioren gewinnen Freundschaftsspiel

Mittwoch 28. Mai 2014

Freundschaftsspiel: FV Ingersheim – Spvgg Bissingen, 27.05.2014

E2_Teamfoto Freundschaftspiel mit BeschriftungVon der ersten Minute an merkte man unseren Jungs an, dass sie heute auf jeden Fall punkten wollten.
Der Gegner, Spvgg Bissingen, wurde auf dem saftig grünen Rasen aus einer geordneten Grundformation sofort angegangen und so ließ man keinen Spielaufbau zu.

In den ersten 12 Minuten wurde der Gegner klar dominiert und es war nur noch ein Frage der zeit bis die Tore fielen.

Nach 3-4 gute Einschussmöglichkeiten, die aber entweder vergeben oder der Torwart verhindern konnte, war es soweit das man die ersten Tore bejubeln konnte.

Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich dann ein schönes Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 7:2 für die Ingersheimer.

Für die 2. Hälfte nahm man sich vor genauso wie in den ersten 10 Minuten zu Werke zu gehen.
Dies gelang der Mannschaft hervorragend, denn sie erspielte sich nun klare Feldvorteile und die Blauen kamen zu keinen gefährlichen Torchancen mehr.

Das Spiel wurde mehr und mehr in die Hälfte des Gegners gelegt und man hatte immer wieder die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Die wenigen Entlastungsangriffe waren bei der umsichtigen Abwehr um Nick Cristiano, Luis und Torhüter Max gut aufgehoben, so dass keine Torgefahr vom Gegner ausging.

Nun schossen sich die Jungs ein und man konnte das Ergebnis auf 17:4 hochschrauben. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, da man im gesamten Spiel mehr investierte als der Gastgeber.

Heute fällt es schwer jemanden hervorzuheben, da die gesamte Mannschaftsleistung super war. Was heute besonders positiv auffiel war die Tatsache, dass man als einheitliche Geschlossene Mannschaft auftrat.
Torschützen: Tim, Nick, Kevin, Marcel, Luis, Cristiano, Max, Nick.


28.05.2014 | A.B.