FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugend: Die D1-Junioren gewinnen Aufstiegsspiel

Samstag 10. Dezember 2016

tmp_18908-20161203_114910_crop_665x459-800x552-1293920843Letzten Samstag war es endlich soweit. Unsere SGM D1 trat zum Aufstiegsspiel gegen den TV Aldingen an. Unsere Nachbargemeinde Pleidelsheim stellte ihren Kunstrasenplatz als neutralen Austragungsort zur Verfügung und erwies sich auch mit ihrer Bewirtung als guter Gastgeber. Herzlichen Dank dafür.

Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff der Wfv-Schiedsrichter die Partie an. Man merkte beiden Teams und ihren Trainern die Aufregung und Anspannung an. So verlief die ersten Halbzeit sehr ausgeglichen mit großen Torchancen auf beiden Seiten. Eine Schrecksekunde gab es bei der SGM, als der Torspieler als letzter Mann den gegnerischen Stürmer mit einem Foul außerhalb des Strafraums von den Füßen holte. Der Schiedsrichter ließ Gnade walten und zückte nur die gelbe Karte. Ansonsten bot sich den Zuschauern ein temporeiches und faires Spiel.

Die SGM konnte zunehmend mehr Spielanteile für sich verbuchen und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte Aldingen das Anschlusstor zu erzielen, scheiterte jedoch an der beherzten Abwehr oder mit einem Lattentreffer. Das SGM-Team trat mit der Führung im Rücken immer geschlossener auf und erhöhte schließlich zum 3:0 Endstand. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß. Endlich konnte die überlegene Saison mit einem Aufstieg in die Leistungsstaffel gekrönt werden.
Herzlichen Glückwunsch!!!