FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Jugend: B-Jugend holt Punkt beim ungeschlagenen Tabellenführer

Dienstag 2. Dezember 2014

B_Jugend TeamAm Sonntagmorgen, den 30.07.14 spielte die B-Jugend beim noch ungeschlagenen und punktverlustfreien DJK Ludwigsburg. Nach den letzten Siegen, 1:0 gegen Affalterbach und 3:0 gegen Grünbühl, gingen wir mit breiter Brust in dieses schwere Spiel.

Von Anfang an war das Tempo sehr hoch. Der Tabellenführer nutzte in der 15. Minute, durch einen unhaltbaren Fernschuss unter die Latte, seine erste Chance zur 1:0 Führung. Direkt mit dem zweiten Angriff erhöhte die DJK eiskalt zum 2:0. Nach kurzem Schütteln spielten wir weiter das Spiel, das wir uns vorgenommen hatten, im 5-3-2.

Durch einen Konter von Gabriele Contrabona, der auf Björn Reinhardt passte kamen wir kurz vor der Pause zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer und gleichzeitigen Pausenstand.

Mit Tempo und Chancen auf beiden Seiten ging es nach dem Wechsel genau so weiter wie in der ersten Hälfte, mit dem Unterschied dass wir jetzt Defensiv viel besser standen. Zusätzlich hatten wir mit Joshua Ali einen klasse Torhüter. Zehn Minuten vor dem Ende machten wir auf und schoben unseren Kapitän Kai Heinrich als zusätzliche dritte Spitze nach vorne und versetzten die beiden Aussenspieler Erik Schneider und Joel Bischof weiter in die Offensive. Diese Maßnahmen wurden dann mit dem verdienten 2:2 Ausgleichstreffer durch Joel Bischof auch belohnt.

Ein Lob gilt der gesamten Mannschaft, die alles gegeben hat und der DJK Ludwigsburg somit die ersten Punkte stahlen.
Am 07.12.14 haben wir somit die große Chance mit einem Heimsieg gegen die SGM Steinheim/Erdmannhausen den zweiten Platz zu erobern um dort auch zu überwintern. Auf Zuschauer und Unterstützung würden sich die Jungs sicher freuen.

Es spielten:
Joah, Diogo, Martin, Fabian, Alex, Joel, Marvin, Kai, Jonas, Felix E., Björn, Gabriele, Erik.

03.12.14 | Andy Mellis