FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI- und SGM TASV/FVI-Jugend

Montag 19. März 2018

Jugendmannschaften spielen trotz Kälte und Schnee schon um die Meisterschaften

A-Jugend und C-Jugend gewinnen ihre ersten beiden Staffelspiele

Sehr gut in die Frühjahrsrunde sind die A-Jugend und C-Jugend eingestiegen. Beide Teams gewannen ihre ersten beiden Spiele.

Während das erste geplante Spiel der A-Jugend am 03.03. in Gerlingen noch wegen Schnee abgesagt werden musste, konnte die Mannschaft dann das Spiel am 10.03 in Hessigheim gegen die SpVgg Bissingen mit 4:3 gewinnen. Am Samstag, 16.03. folgte dann sogar ein hoher Auswärtssieg mit 1:8 beim TSV Phönix Lomersheim.

Unsere C-Jugend gewann ihr erstes Auswärtsspiel am 03.03. beim FC Marbach mit 1:5 und konnte am letzten Samstag, 17.03. trotz mehrerer Ausfälle wegen Grippe auch ihr zweites Spiel in Affalterbach gegen die SGM SV Poppenweiler TSV Affalterbach mit 2:4 gewinnen.Am 10.03. hatte die C-Jugend spielfrei.

Mit teilweise hohen Niederlagen starteten unsere beiden D-Jugendteams und auch die B-Jugend kassierte in ihrem ersten Spiel am 10.03. in Möglingen gegen die SGM TV Möglingen TSV Asperg eine ungewöhnlich hohe Niederlage. Ihr erstes Heimspiel letzten Sonntag, am 18.03. musste wegen schneebedecktem Spielfeld abgesagt werden.

Die E1 startete am 10.03. und am 17.03. mit zwei Niederlagen. Von den jüngeren Teams konnte jedoch die E2 ihr erstes Spiel am 10.03. zuhause gewinnen, musste sich dann jedoch letzten Samstag in Löchgau trotz großer Gegenwehr mit 4:1 zum ersten Mal seit 6 Spielen geschlagen geben.

F-Jugend und Bambinis starten mit ihren Feldspieltagen, bei denen immer mehrere Spiele an einem Vor – oder Nachmittag ausgetragen werden, erst am 15.04.2018

Vorschau auf nächstes Wochenende

Samstag, 24.03.

16.30 Uhr A SGM FVI-TASV – VfB Tamm in Hessigheim

Sonntag, 25.03.

10.30 Uhr B SGM FVI-TASV – Germania Bietigheim II

Alle anderen Jugendmannschaften haben bis zum 14.04. wegen der Osterferien spielfrei. Es können jedoch in der spielfreien Zeit Trainingsspiele angesetzt werden.

Fußball – Trainingscamp in Ingersheim

In der ersten Osterferienwoche, vom Montag, 26.03. bis einschließlich Donnerstag, 26.03. jeweils zwischen 09.00 – 16.00 Uhr wird in Ingersheim ein Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der Fußballschule Olaidotter durchgeführt.

Das Trainings- Spiel- und Bewegungsangebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von 6 – 14 Jahren.

Im Preis von 149.- Euro sind Mittagessen, Getränke, ein Fußball und ein Trikothemd mit inbegriffen.

Kurz Entschlossene können sich noch unter 0178 148 2228 bei Jugendleiter Walter Zimmer anmelden.