FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend und SGM – Jugend

Dienstag 12. Februar 2019

Am Samstagvormittag hatte Trainer Steffen v. Link mit Hilfe der Eltern zum dritten Mal in dieser Hallensaison einen Leistungsvergleich mit anderen Vereinen für die Spieler des Jahrgangs 2010 organisiert. Diesmal spielten unsere 2 Teams mit je 2 Mannschaften der Vereine SV Pattonville, TSV Benningen und VfB Vaihingen/Enz in je zwei Vierergruppen eine doppelte Runde aus, so dass jede Mannschaft 6 Spiele a 9 Minuten spielen konnte.

Die Kinder zeigten tolle Spiele mit Tricks, Dribblings und vielen sehenswerten Toren. Auch die Eltern halfen wieder, wie schon bei den beiden Events im Dezember und Januar beim Verkauf, in der Sprecherkabine, beim Auf- und Abbau und beim Reinigen vorbildlich mit. Wenn alle so an einem Strang ziehen, macht die Vereinsarbeit Spaß.

Von unseren beiden Mannschaften zeigte besonders die erste Mannschaft, wie viel sie schon gelernt hat. Der Leistungsunterschied zur 2. Mannschaft ist allerdings schon deutlich, zumal mit Linus, Max und Julien auch drei Spieler fehlten, welche die 2. Mannschaft sicher hätten verstärken können.

Am Nachmittag spielte unsere SGM C-Jugend ein Testspiel in Großbottwar. Dieser Test ging mit 3 : 2 an die SGM Großbottwar/Höpfigheim.

Am Sonntag, den 10.02.1019, traten unsere 3 F-Jugend Mannschaften des Jahrgangs 2011 zum Spieltag in Freiberg N. an. Mit einem beherzten, kampfbetonten Auftritt konnte man auch mit Mannschaften vom Jahrgang 2010 mithalten. Für das leibliche Wohl war gesorgt bei diesem gut organisierten Turnier. Wir sagen Danke!

Ebenfalls am Sonntag spielte die SGM D1-Jugend ein Hallenturnier in Kirchheim/Neckar. Am Start waren 10 Mannschaften aus Ingersheim/Hessigheim Kirchheim, Besigheim, Flein, Eppingen, Bönnigheim, Schluchtern, Lauffen, Ilshofen und Neu-Ulm.

Unsere Mannschft belegte einen sehr guten 4. Platz

Vorschau

Samstag, 16.02.

Vormittags D1 Teilnahme am Hallenturnier in Bietigheim

Vormittags F2011 interner Leistungsvergleich in der Fischerwörthhalle

14.00 Uhr C Testspiel in Besigheim

Sonntag,17.02.

Nachmittags F2010 Teilnahme mit einer Mannschaft am Hallenspieltag in Bietigheim

Schnuppermöglichkeit bei den Bambinis

An den nächsten 4 Freitagen bis einschließlich 8. März findet das Schnupperangebot der Bambinis noch in der Fischerwörthhalle statt.

14.00 – 15.00 Uhr 4 – und 5 – jährige Kinder

15.00 – 16.00 Uhr 6 – und 7 – jährige Kinder

Mitzubringen: Hallenturnschuhe, Sportkleidung und Spaß an der Bewegung