FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend und SGM – Jugend

Mittwoch 6. Februar 2019

Nachtrag zum Bericht Nr.16 Saison 18 – 19

Hinten die Turniersieger mit ihrer Trainerin Andrea Schneider, vorne die Spieler der E3 mit Spielern des Jahrgangs 2008 und 2 F-Jugendlichen, welche die Mannschaft ergänzt haben.

Auch am vergangenen Wochenende waren viele Jugendteams im Einsatz

Das Testspiel der SGM – B – Jugend am Samstagabend, 02.02. gegen den Bezirksligisten SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim endete 4:4 unentschieden. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass die Kraft und Schnelligkeit gegen Ende des Spiels nachließ, da ja die Vorbereitung der Frühjahrsspielrunde eben erst begonnen hatte.

Für die Ingersheimer/Hessigheimer Jungs wertete Trainer Mehmet Aykan dieses 4:4 durchaus als Erfolg, da die Gegner ja eine Spielklasse höher spielen.

Am Samstag/Sonntag waren zudem die D 2006, die D 2007 und die E3 bei Hallenturnieren. Eine Mannschaft der F2011 war bei einem inoffiziellen Hallenspieltag für 2011er – Mannschaften in Münchingen. Die talentierten Jungs (und ein Mädchen) gewannen 6 ihrer 8 Spiele. Trainer Ralf Lang zeigte sich mit den spielerischen Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Auch beim Hallenspieltag der Bambinis am Sonntag in Eglosheim, wo vier Mannschaften am Start waren, gab es mehr Siege als Niederlagen, wobei hier im Vordergrund das Spielen und der Fair-Play-Gedanke steht. Die Kinder kamen bei fünf Spielen pro Mannschaft mit jeweils nur einem Wechselspieler jedenfalls genug zum Spielen und machten wiederum einen Schritt vorwärts.