FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend und SGM – Jugend

Mittwoch 16. Oktober 2019

Ergebnisse der letzten Spiele:

D1 SGM I – FC Gerlingen III 3:0
D2 FSV Ossweil – SGM II 2:3
E1 FVI I – FV Kirchheim II 11:0
E2 SGM TuS/GSV Pl. VI – FVI 6:6 Freundschaftsspiel
C7 FVI II – TSV Heimsheim Mädchen 2:5 (ohne Wertung)
C11 FVI I – SGM TuS/GSV I 10:0
B SGM – SGV Freiberg II 0:11

Bambinis spielten im Ludwigsburger Jahn-Stadion

Mit 13 Bambinikindern und deren Eltern war Trainer und Jugendleiter Walter Zimmer bei strahlendem Spätsommerwetter am Sonntagnachmittag in Ludwigsburg. Für die Kids war es beeindruckend, im großen Ludwigsburger Jahn-Stadion zu spielen, obwohl die 4 Bambinispielfelder nur einen kleinen Teil des Stadionplatzes in Anspruch genommen hatten.

Die 3 Teams, teilweise von Eltern betreut, zeigten, dass sie im Training schon Einiges gelernt hatten. Team 1 mit Phillip, Leon, Benedikt und Diego gewann alle 5 Spiele souverän. Team 2 mit Dejan, Milan, Omid und Endrit gewann 4 der 5 Spiele, musste jedoch auch einmal mit 0:5 gegen das Team 1 von Erdmannhausen als Verlierer vom Platz.

Selbst das Team 3, wo mit Blerian, Mick, Christian, David und Laurin die Jüngsten spielten, konnte 2 Spiele gewinnen, 2 Unentschieden herausholen und verlor nur einmal gegen Marbach 2.

Selbstverständlich geht es bei den Bambinis noch nicht um Punkte, die Ergebnisse werden auch gar nicht festgehalten, aber selbst die Jüngsten wissen nach dem Spiel schon ganz genau, wie viel Tore sie und wie viel die gegnerische Mannschaft geschossen haben.

Alles in Allem war der Spieltag in Ludwigsburg eine gute Generalprobe für unseren eigenen Spieltag nächsten Sonntag, am 20.10. in Ingersheim.

F-Jugend beim Spieltag in Rutesheim

Nachdem am 06.10. alle F-Jugend und Bambinispieltage wegen des Dauerregens abgesagt worden waren, konnten die Spieltage dieses Wochenende bei strahlendem Wetter durchgeführt werden.

Unsere erste Mannschaft konnte mit tollem Kombinationsfußball mehrere Siege einfahren. Für unsere zweite Mannschaft war es nicht immer so einfach, da die Gegner zum größten Teil aus Spielern der ersten Mannschaft bestanden. Insgesamt konnten unsere Jungs aber gut dagegen halten und punkteten durch kämpferische Leistung, mit der sie sich im letzten Spiel durch zwei sehenswerte Treffer mit einem Sieg belohnten.

C-Jugend siegt auch im 4. Punktspiel in Folge

Am Dienstagabend spielte unsere C11 in der Leistungsstaffel das auf Antrag der Pleidelsheimer vom Samstag verlegte Spiel gegen die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim. In den ersten 20 Minuten war die gegnerische Mannschaft noch konkurrenzfähig, danach wurde unser Team immer überlegener. Zur Halbzeit führten die Jungs dann mit 3:0. In der 2. Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Die Trainer Ralf Lentner und Oliver Steiner sorgten in ihrer ruhigen, aber bestimmten Art dafür, dass ihr Team trotz der Überlegenheit bis zum Schluss konzentriert einen Spielzug nach dem anderen spielte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo einer dem anderen bei den vielen Balleroberungen half, gewann das Team schließlich 10:0.
Es spielten: Joel Tischler (TW), Maik Schoppe, Matteo Di Lella, Levin Mugai, Tarik Aykan (1), Alexandros Papadopoulos(1), Deniz Kilic (2), Jonas Schäfer, Marcel Lentner (2), Maxim Petrenko (2), Pascal Nägele, Julian Großmann (1), Imad Hejazi, Maximilian Steiner (1).
Trainer: Ralf Lentner und Oliver Steiner

Vorschau:

Dienstag,15.10.

18.00 Uhr C11 Heimspiel – SGM TuS/GSV I Leistungsstaffel in Hessigheim

Samstag, 19.10.

10.30 Uhr D1 auswärts – GSV Erdmannhausen
10.30 Uhr D2 Heimspiel – TSV 1899 Benningen in Ingersheim
12.00 Uhr E1 auswärts – SGV Murr
12.00 Uhr E2 Heimspiel – Spfr. Mundelsheim
13.30 Uhr F Teilnahme mit 2 Mannschaften beim Spieltag in Ditzingen
15.00 Uhr C11 auswärts – MTV 1846 Ludwigsburg
16.30 Uhr A auswärts – FV Kirchheim
C7 spielfrei (SV Sal. Kornwestheim II hat sich abgemeldet)

Sonntag, 20.10.

10.00 Uhr Bambini Spieltag in Ingersheim mit 2 Mannschaften vormittags und einer Mannschaft am Nachmittag ab 13.30 Uhr
Insgesamt spielen am Vormittag rund 30 Mannschaften und am Nachmittag auch 30 Mannschaften.

10.30 Uhr B auswärts – TV Pflugfelden Bezirksstaffel