FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend und SGM – Jugend

Sonntag 18. August 2019

Ereignisse in den letzten 3 Wochen

Sommerfest am 20.08.2019
Mit einem Festtag auf dem Fischerwörth – Sportgelände hat die Jugend ihre erfolgreiche und ereignisreiche Saison 2018/2019 beendet.

Das Ziel, durch eine Wurfzettelaktion auch Nichtmitglieder auf den Sportplatz zu bringen, ist zwar leider nicht gelungen, trotzdem kann man das Abschlussfest als gelungene Veranstaltung bezeichnen.

Am Fußballabzeichen – Wettbewerb haben mit 66 Teilnehmern deutlich weniger teilgenommen, als erwartet. Ob das nur an den sehr heißen Temperaturen lag oder andere Gründe hatte, sei dahingestellt. Etwas unglücklich war wohl auch, dass am Tag darauf noch einige Jugendmannschaften Turniere spielten und die Trainer und Eltern da nicht unbedingt wollten, dass die Kinder sich am Samstag austoben würden.

Die wenigen Erwachsenen, die teilgenommen haben, hatten jedenfalls ihren Spaß und bestätigten, dass die Übungen zum Erreichen des goldenen Abzeichens nicht gerade leicht waren.

Besonders gut wurde die Hüpfburg angenommen, genauso wie das Kinderschminken. Am Abend klang das Fest dann mit einem Spiel der 2. Mannschaft gegen unsere AH gemütlich aus. Danke an alle Helfer, besonders an Andrea Schneider für die Planung.

Turnierteilnahme am 21.08. beim SGM – Partner TASV Hessigheim

Zwei F-Jugendmannschaften, zwei E-Jugend und zwei D-Jugendmannschaften spielten am Sonntag dann bei ebenfalls sehr warmem Wetter in Hessigheim um den Turniersieg.

Alle Trainer waren mit den Spielleistungen ihrer Mannschaften sehr zufrieden. Besonders souverän war der Turniersieg der E-Jugend 2008, die bei ihrem letzten E-Jugendspiel alle ihre fünf Spiele ohne Gegentor gewann.

Kinderferienprogramm am 06.08.2019

Der Termin in der zweiten Ferienwoche ist wohl eher unglücklich gewesen, denn mit 21 Teilnehmern waren dieses Jahr deutlich weniger Kinder dabei als im Jahr zuvor, als der Termin gleich am zweiten Ferientag war. Spaß hatten die Kinder trotzdem genauso wie im letzten Jahr.

Karin Zimmer sorgte für die Verpflegung, Emre Celenk und Walter Zimmer betreuten die Kinder bei ihren Spielen. Neben Völkerball, Ball über die Schnur und Basketball waren die Fußballspiele natürlich wieder am beliebtesten, besonders als beim Abschlussspiel alle Kinder zusammen mit den Betreuern spielten.

Spielmöglichkeit im Ferienmonat August

Der FVI ermöglicht den Kindern und Jugendlichen, welche nicht in den Ferien sind, an folgenden Tagen Fußball zu spielen:

Bambinis und F-Jugend: Mittwoch 14., 21. und 28.08. 16.30 – 17.30 Uhr

E-, D- und C7-Jugend: Mittwoch 14., 21. und 28.08. 18.00 – 19.30 Uhr

C11, B- und A-Jugend mittwochs und freitags 18.00 – 19.30 Uhr

Ab der ersten Septemberwoche ist wieder reguläres Training nach Plan.