FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend – Nachberichterstattung

Sonntag 12. August 2018

E- und F-Jugendturnier am Fischerwörth

Am Samstag, 30. Juni spielten 6 E-Jugendmannschaften und 10 F-Jugendmannschaften bei brütender Hitze um den Turniersieg beim Ingersheimer Sommerturnier. Das in der Woche zuvor von den AH-Spielern errichtete neue Dach neben dem Pavillon spendete wohltuenden Schatten.

Die Ingersheimer Mannschaften konnten zwar keinen Turniersieg einfahren, aber unsere jüngere E2 Mannschaft erreichte einen guten 3. Platz und unsere F1 wurde Vierter.

Obwohl einige Jahre lang kein Sommerjugendturnier mehr veranstaltet wurde, lief die Veranstaltung, was die Organisation betrifft, reibungslos. Leider hatten sich nicht sehr viele Mannschaften gemeldet, so dass die Turniere der A-, B- und D-Jugend schon im Vorfeld abgesagt werden mussten.

Der Einsatz vieler Helfer, vor allem der Jugendtrainer und Eltern der Kinder waren vorbildlich und ein besonderer Dank geht an die Jugendlichen und Aktiven Spieler, welche sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten. Dank geht auch an die Eltern, die nicht nur während der Veranstaltung, sondern vor allem auch noch danach beim Aufräumen tatkräftig mitwirkten.

Erfolgreiche Turnierteilnahme unserer E-Jugend in Horrheim:

Beide E-Jugendmannschaften (2007 und 2008) waren am Sonntag, 14.07. in Horrheim beim Turnier mit 15 Mannschaften am Start und legten zu Beginn los wie die Feuerwehr. Drei Siege in Folge in ihren Fünfergruppen garantierten das Weiterkommen ins Viertelfinale der besten acht Mannschaften. Hier unterlag die E1 unglücklich 0:1 gegen die SpVgg Bissingen, wurde jedoch auf Grund der Ergebnisse und der knappen Niederlage insgesamt Turnierfünfter.

Die E2, die jüngere Mannschaft, gewann das Viertelfinale 2:0 gegen die Mannschaft aus Leonberg-Eltingen, im Halbfinale musste man ins Neunmeterschießen und verlor, was nicht am Torspieler lag, sondern eher an der Nervosität der jungen Neunmeterschützen.

Unser Torspieler Mathis Emmerlin erhielt sogar einen Sonderpreis für den besten Torspieler des Turniers .

Auch im anschließenden Spiel um Platz 3 mussten die Jungs mit ihrem toll aufspielenden Mädchen Asia Di Lella nach einem weiteren Unentschieden ins Neunmeterschießen – und scheiterten wieder an ihren Nerven.

SGM TASV/FVI – Jugend

Zwei Turniersiege in Folge für unsere D-Jugend

Am 01.07. waren zwei Mannschaften unserer SGM D-Jugend in Vaihingen Enz beim Enz-Cup 2018 dabei. Von den ursprünglich 8 gemeldeten Mannschaften hatten zwei Teams kurzfristig abgesagt. Auch von unseren Jungs fehlten einige, so dass man jeweils nur mit einem Wechselspieler in das Turnier startete.

Die Mannschaften spielten in zwei Dreiergruppen. Spielzeit jeweils 25 Minuten. Mannschaft 1 erreichte das Finale und siegte im Neunmeterschießen gegen den FV Löchgau. Mannschaft 2 wurde Gruppenzweiter und unterlag im Spiel um Platz 4 gegen den VfB Vaihingen Enz nur knapp.

Superserie der D1 beim Turnier in Pleidelsheim

Zehn Mannschaften in 2 Fünfergruppen spielten beim D-Jugendturnier in Pleidelsheim den Turniersieger aus. Souverän, ohne Gegentor siegte die D1 in allen 4 Gruppenspielen und konnte auch im Endspiel gegen die TuS Freiberg, gegen die man 2 mal in den Meisterschaftsspielen verloren hatte, ohne Gegentor den Sieg heimfahren. Stolz wurde der Siegerpokal mit nach Hause genommen.

Bambinitraining

Ab Freitag, 24. August wird wieder trainiert. Dann werden die Übungsstunden Mittwochs und Freitags sein.

Mittwochs:

16.00 – 16.45 Uhr Ballspielgruppe „Der Ball ist rund“ Jahrgang 2014 und Anfänger des Jahrgangs 2013 (Mädchen sind willkommen).

17.00 – 18.00 Uhr Bambinitraining Jahrgang 2012 und 2013

Freitags:

17.00 – 18.00 Uhr Bambinitraining Jahrgang 2012 und 2013

Vorausschau:

Seit Mittwoch, 24. Juli sind Sommerferien. Das Gilt zunächst auch für unsere Jugendmannschaften.

Da die Spielrunde jedoch für einige Mannschaften schon am letzten Ferienwochenende startet,

beginnen einige Jugendmannschaften schon am 21. August mit ihrem Training. Die genauen ersten

Trainingstage der einzelnen Jugendmannschaften werden rechtzeitig vorher im Amtsblatt, auf der

Homepage und auf Facebook veröffentlicht.