FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – Jugend

Mittwoch 30. Januar 2019

Volles Programm am letzten Wochenende

Spieltag und Turniere verliefen reibungslos

Beim F-Jugendspieltag am letzten Samstag, 26.01.2019 waren unter den 20 Mannschaften auch vier von unserem Verein dabei. Alle vier zeigten gute Leistungen und 3 Mannschaften konnten mehrere Spiele gewinnen.

Am Sonntagvormittag spielten 3 D-Jugendmannschaften. Die 3. Mannschaft war gegen starke Gegner leicht überfordert, aber die Jungs haben sich bei allen vier Spielen nicht aufgegeben und haben sicher einiges dazugelernt.

Die beiden anderen Mannschaften spielten ganz gut mit und zumindest die erste Mannschaft hätte auch einen Pokalplatz verdient gehabt. Leider zeigten sie beim Überkreuzspiel und dem anschließenden Spiel um Platz vier nicht ihre beste Leistung und verloren knapp.

Am Nachmittag zeigte dann die E1 mit ihrer ersten Mannschaft, dass der Turniersieg in Vaihingen/Enz und der 2. Platz in Großbottwar keine Zufälle waren. Sie konnten sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer und Fans ihr Heimturnier gewinnen.

Die E1 erreichte somit im Januar 3 mal Podestplätze bei Hallenturnieren.

Bilder und weitere Informationen folgen in der nächsten Ausgabe.

Neben dem Jugendleitungsteam Andrea Schneider, Markus Adamcyk und Walter Zimmer, die ab Freitagabend bis Sonntagabend rund um beschäftigt waren, ist auch den Jugendtrainern der einzelnen Mannschaften ein dickes Lob für ihr Engagement auszusprechen.

Ohne die Mithilfe zahlreicher Spielereltern aus allen beteiligten Altersgruppen wäre die Bewirtung bei solchen Veranstaltungen nicht zu meistern. Vielen Dank an alle Helfer, Kuchen- und Waffelteigspender!

Vorschau

Am Samstag,02.02. spielt die B-Jugend um 17.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel in Pleidelsheim gegen die SGM TuS Freiberg/GSV Pleidelsheim

Am Sonntag, 03.02. spielen 4 Bambinimannschaften beim Spieltag in Lbg/Eglosheim Tammerstr.20, Beginn 9.30 Uhr. Ende. 12.15 Uhr