FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FV Ingersheim spielt künftig in der Landesliga

Mittwoch 10. Juni 2015

Artikel aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
CP | 09.06.2015

Der FV Ingersheim steigt als Meister der Fußball-Bezirksliga in die Landesliga, Staffel 1, auf. Nach den Turbulenzen in den vergangenen Wochen innerhalb des Vereins gab es Spekulationen über einen Aufstiegsverzicht. Die sind nun beendet.

Die neue sportliche Führung des FV Ingersheim mit den Vorsitzenden Rainer Kapp und Dietmar Göbel hat mit der Mitteilung an Bezirksliga-Staffelleiter Ingo Ernst am Montag Fakten geschaffen und nimmt die Herausforderung Landesliga an. Am Samstag war der FV Ingersheim Meister geworden.

Als Vizemeister nimmt der SV Hellas 94 Bietigheim an der Relegation zur Landesliga teil. An diesem Mittwoch spielen die Bietigheimer um 18 Uhr in Pfedelbach gegen die TSG Öhringen, der Zweiten der Bezirksliga Hohenlohe. Der Sieger spielt am Sonntag, 14. Juni, in Bad Friedrichshall oder in Weiler zum Stein gegen den Gewinner der Partie FC Union Heilbronn gegen TSV Schwaikheim. Die Zweiten der Bezirksliga Unterland und Rems/Murr spielen am Mittwoch um 18 Uhr in Ilsfeld. Am 21. Juni geht es in Affalterbach in der finalen Partie zwischen dem SV Kornwestheim und dem Sieger vom 14. Juni um einen Platz in der Landesliga.

» Link zum original Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE