FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FV Ingersheim holt Torjäger Luisi

Montag 1. August 2011

Der FV Ingersheim hat auf die mäßigen Auftritte seiner Landesliga-Fußballer in der Vorbereitung und im WFV-Pokal reagiert: Der Klub verstärkt sich mit Giuseppe Luisi für die am nächsten Samstag mit einem Spiel in Bad Friedrichshall beginnende Saison. Der 26-jährige Torjäger stand in der vergangenen Runde im Kader des Liga-Rivalen TSG Backnang. Zuvor hatte Luisi für die Sportfreunde Schwäbisch Hall, den Würzburger FV und den Tura Untermünkheim gespielt. 2009/2010 war der 1,90 Meter große Angreifer mit 22 Toren zweitbester Torjäger der Landesliga gewesen. „Wenn man so einen Stürmer bekommen kann, muss man zuschlagen. Er hat immer seine Tore gemacht“, sagt FVI-Trainer Timm Fahrion, der dringenden Handlungsbedarf sah: „Wir hatten nur drei gelernte Stürmer im Kader, und dann kam auch noch die Verletzung von Pierre Fees dazu.“ ae