FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Erster Spieltag der Kreisliga B

Montag 29. August 2011

Der  FV Ingersheim II empfing im ersten Punktspiel den SKV Eglosheim 1:4 (1:1)
(Bericht incl.Video)

1. PunktspielEine bittere Niederlage musste der FV Ingersheim gegen den SKV Eglosheim hinnehmen. Zum Anfang war das Spiel noch ausgeglichen, beide Mannschaften machten ein sehr starkes Spiel. In der 5. Minute bekam der FVI die erste Chance auf ein Tor. Durch ein Foul am 16er bekam der gefoulte M. Aytug einen Freistoß. Der Ball ging nur knapp über das Tor. Doch die Spieler vom SKV kamen immer mehr ins Spiel und hatten dadurch mehrere Torchancen.
Der FVI kämpfte gegen einen guten Gegner an, der aggressiv und hart in die Zweikämpfe ging. Die Gegner kamen trotz mehreren Fouls in der 23. Minute zum Tor.
Durch Aufregung wegen mehreren Fouls der Eglosheimer bekam M. Aytug die erste Gelbe Karte. Durch einen Passfehler von J. Kostka bekamen die Spieler des SKV den Ball und hatten eine gute Chance auf ein Tor. Doch M. Gänsbauer hielt ihn gekonnt. Wäre er nicht da gewesen hätten die Ingersheimer schon viel mehr Tore auf ihrem Konto. In der 32. Minute bekam P. Krause am 16er einen Pass und spielte den Ball am Torwart vorbei, so machte er das Ausgleichtor für den FVI.
Nach der Halbzeit kam M. Munz für den Abwehrspieler T. Rall ins Spiel. Auch nach der Pause spielten die Eglosheimer ihr Spiel weiter. Gänsbauer hielt weiterhin das 1:1 fest. Die Ingersheimer kämpften und versuchten dagegen zu halten. Aber sie bekamen keine Chance das Spiel zu drehen.
Durch weiteres Meckern und Aufregen im Ingersheimer Team bekamen die Spieler P. Krause und M. Aytug Gelb-Rot und mussten vom Platz. Nun spielten sie ab der 65. Minute nur noch mit 8 Spielern weiter. Umso mehr konnte der Gegner weiter Druck auf die Ingersheimer ausüben. Mit 2 Mann mehr auf dem Feld spielte der SKV weiter und machte das 2. Tor für sein Team. Mit nur 8 Mann konnten die Ingersheimer nicht mehr viel ausrichten. Der SKV machte in der 83. Minute das 1:3 und kurz vor Abpfiff noch das 1:4 für die Eglosheimer. So ging das Auftaktspiel mit einer unglücklichen Niederlage aus.
Die Fans wünschen der 2. Mannschaft mehr Erfolg im nächsten Spiel und freuen sich auf den ersten Sieg der Ingersheimer in der Kreisliga B.

Aufstellung: M. Gänsbauer, B. Bender, J. Kostka, J. Zimmermann, T. Rall (45. Minute M. Munz), M. Kicherer, C. Kicherer, D. Schuster, M. Aytug (Gelb-Rot 65. Minute), P. Krause (Gelb-Rot 65. Minute)