FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Erfolgreicher Voba-Cup für die Bambinis

Sonntag 19. Januar 2014

Voba-CupAm Samstag, dem 11.01.2014 spielten unsere jungen Kicker beim Voba-Cup in Pleidelsheim . In drei Gruppen traten jeweils 4 Mannschaften zunächst gegeneinander an. Mit Siegen über den SGV Freiberg, TSG Steinheim 2 und Aldingen wurde die Vorrunde souverän gemeistert. Im Halbfinale traf man erneut auf Aldingen. Bei diesem Spiel waren unsere Jungs richtig gefordert, denn auch die Aldinger Bambinis wollten gewinnen und zeigten ihr ganzes Können. Mit einem knappen Sieg von 2:1 zogen schließlich die Ingersheimer ins Finale ein. Hier stand man dem Stuttgarter Sportclub 1900 gegenüber. Durch ein schnelles Tor in der ersten Minute geriet der FV Ingersheim in Rückstand. Ein weiterer Gegentreffer beim Verteidigen vor dem Tor war schon fast die Entscheidung, aber unsere Jungs gaben noch nicht auf. Die über ihr Kombinationsspiel erzwungenen Torchancen wurden jedoch von einem guten Stuttgarter Keeper pariert. Als dann doch noch das 2:1 fiel, war man wieder voller Hoffnung. Ein nicht gegebener 7m hätte dann der Anschluß sein können, aber mit dem kurz darauf gefallenen Tor zum 3:1 war das Spiel zugunsten von Stuttgart entschieden. Einen tollen 2.Platz erspielten sich: Diego, Silas, Gabriel, O Marion, Juro und Raffaele.