FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Bezirksliga Verfolgerduell: FV Ingersheim – TSV Merklingen

Samstag 18. Oktober 2014

FVI_TSV Merklingen

Artikelausschnitt aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
JAN FEDRA | 17.10.2014

Mit einer Niederlage am ersten Spieltag in Pflugfelden startete der FV Ingersheim in die Saison. Doch von diesem Rückschlag ließ sich das Team von Coach Fritz Schweizer nicht aus der Ruhe bringen. Die Ingersheimer starteten durch. Seither gab es acht Siege aus acht Spielen. Mit gerade einmal einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze ist die Fischerwörth-Elf der erster Verfolger des Tabellenführers SV Hellas 94. Eine schwere Aufgabe wartet am Wochenende mit dem TSV Merklingen, derzeitiger Tabellenvierter. Vergangenen Sonntag knöpfte der TSV dem Spitzenreiter als erstes Team einen Zähler ab. FVI-Trainer Schweizer warnt: „Unser großes Manko sind Unkonzentriertheiten in der Defensive, wir laden den Gegner zum Toreschießen ein. Gegen Teams wie Merklingen müssen wir das abstellen.“

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE