FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Bezirksliga: Samstag 15:00 Uhr | Spvgg Renningen – FV Ingersheim

Samstag 18. April 2015

Artikelausschnitt der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
JAN FEDRA | 17.04.2015

Spvgg Renningen-FVIMit frischen Beinen geht der FV Ingersheim am Samstag (15 Uhr) in sein Duell mit Kellerkind Spvgg Renningen. Das letztwöchige Heimspiel der Ingersheimer gegen den FV Kirchheim sagten die Gäste aufgrund von Personalmangel ab. Gegen den Tabellenvierzehnten Renningen hofft die Mannschaft vom Fischerwörth nun auf weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Aktuell steht das Team um Kapitän Alexander Wagner auf Relegationsplatz zwei. Rang eins hat Trainer Fritz Schweizer aber noch nicht abgeschrieben: „Ich schiele nicht nach hinten, sondern nach vorne. Wir wollen das Maximum erreichen. Pflugfelden hat es zwar selber in der Hand, aber sie werden in der Rückrunde nicht durchgängig das Glück haben wie in der Hinrunde.“ Für das Spiel am Wochenende, bei dem der Ingersheimer Top-Torjäger Angelo Coppola mit einer Bänderdehnung im Sprunggelenk weiter fehlt, ist der Heimsieg fest eingeplant: „Wir wollen ohne Wenn und Aber einen Dreier einfahren und den Druck auf Pflugfelden aufrechterhalten“, sagt Schweizer entschlossen.

Vielleicht klappt ja schon am Sonntag der Anschluss, Schweizer setzt dabei die Germanen: „Auch auf Tabellenplatz sechs muss man sich Ziele setzten. Ich traue ihnen zu, Pflugfelden zu schlagen.“

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE