Freitag 31. Oktober 2008

Fußball-Bezirksliga: Renningen beim Ersten

Leonberg. Vor zwei Wochen eine Niederlage beim Zweiten, jetzt das Spiel beim Tabellenführer: die SpVgg Renningen muss in Ingersheim gewinnen, will sich die Mannschaft nicht auf absehbare Zeit aus dem Titelrennen verabschieden.
Von Michael Nachreiner

FV Ingersheim (1.) – SpVgg Renningen (3.)

„Ingersheim müsste endlich mal fällig sein. Sie haben in den vergangenen Spielen geschwächelt. Und das versuchen wir auszunützen“, gibt sich Klaus-Joachim Gerlach kämpferisch. Der Renninger Trainer nimmt seine Zuversicht auch aus der wenig überzeugenden Vorstellung der Ingersheimer beim 1:0 über das Schlusslicht Vaihingen.
Allerdings müssen die Renninger auch an diesem Sonntag (14.30 Uhr) gewinnen, wollen sie den Rückstand auf Platz eins nicht auf elf Punkte anwachsen lassen. Gerlach: „Es gibt für uns kein Taktieren. Wir werden offensiv ausgerichtet sein und den Gegner sofort am eigenen Strafraum attackieren.“ An eine Niederlage verschwendet der Trainer sowieso keinen Gedanken: „Damit beschäftige ich mich, wenn es passiert ist.“