FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Bezirksliga: FV Ingersheim : TSV Schwieberdingen

Freitag 21. November 2014

FVI_TSV Schwieberdingen

Artikelausschnitt aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
JAN FEDRA | 21.11.2014

Die dritte Top-Mannschaft der Bezirksliga, der FV Ingersheim, hat am Samstag (14 Uhr) eine schwere Aufgabe vor der Brust: Mit dem TSV Schwieberdingen kommt die Mannschaft an den Fischerwörth, der es gelang, dem SV Hellas die erste Saisonniederlage beizubringen. „Wir sind gewarnt und müssen eine Schippe drauflegen im Vergleich zum Löchgau-Spiel. Wenn wir unsere Topleistung bringen, ist mir nicht bange. Dann wird das in einen Dreier münden“, sagt FVI-Trainer Fritz Schweizer.
Das Team aus dem Fischerwörth ist gerade zu Hause eine Macht: Noch keinen einzigen Zähler gaben die Ingersheimer auf heimischen Platz aus der Hand.
„Die Spieler wissen, dass es sich lohnt, am Samstag auf den Punkt da zu sein. Wenn wir gewinnen, verbessern wir uns auf jeden Fall um mindestens einen Platz, und das ist gerade schon eine entscheidende Phase vor der Rückrunde“, sagt Schweizer. „Über den Winter hat man die Tabelle halt drei Monate vor sich, sich die von oben anzuschauen wäre schön.“

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE