FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Bezirksliga: „Ein Sieg ist Pflicht“

Samstag 23. August 2014

FVI_TSV PhoenixArtikelausschnitt aus der BIETIGHEIMER ZEITUNG | Südwest Presse Online
JAN FEDRA | 22.08.2014

Der erste Spieltag der Bezirksliga-Saison ist Geschichte. Unterschiedlich gut lief es für die Teams aus der Region – nun gilt es, Erfolge zu bestätigen oder für Wiedergutmachung zu sorgen. Der FV Ingersheim verlor trotz ansprechender Leistung unglücklich gegen den TV Pflugfelden. „Wir sind nicht großartig deprimiert, sondern schauen auf das nächste Spiel“, sagt Trainer Fritz Schweizer dazu. Am Sonntag treffen die hochgehandelten Ingersheimer auf den TSV Phönix Lomersheim (15 Uhr).

Auch die Mannschaft von Reiner Schäfer ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet, unterschätzt wird sie aber keinesfalls. „Lomersheim ist ein sehr unangenehmer Gegner, der mit seinem guten Konterspiel gefährlich ist“, so Schweizer. Dennoch werde man selbstbewusst an die Sache herangehen und versuchen, das eigene Spiel durchzubringen, meint Schweizer weiter. Er fordert eine wachsame und konzentrierte Mannschaft und ergänzt: „Ein Sieg ist Pflicht.“

» Link zum vollständigen Artikel der BIETIGHEIMER ZEITUNG | SÜDWEST PRESSE ONLINE