FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

Sehr anstrengende Christbaumsammlung 2010

Montag 11. Januar 2010

Am Samstag, den 09.01.10 bei Minus Temperaturen und schneebedeckten Straßen war die D-Jugend mit nur 3 Fahrzeugen in Klein- und Großingersheim unterwegs um Weihnachtsbäume ein zu sammeln. Bild1_christb
Bild3_christbDie großzügigen Spenden der Ingersheimer Einwohnerschaft
kommen der Jungendabteilung des FV Ingersheim zu Gute.
Ausser Geld gab es manchmal auch noch Süßigkeiten für die fleißigen Helfer, sogar eine Tüte selbst Gebackenes (aus dem Kapellenweg), das besonders lecker schmeckte war darunter. Beim Edeka wurde zwischendurch einmal angehalten und die Kinder konnten sich eine Kleinigkeit zur Stärkung beim Bäcker aussuchen.
Die fleißigen Helfer beim BäckerDadurch, dass man diesmal leider nur mit drei Fahrzeugen unterwegs gewesen war, hat das Einsammeln der Bäume länger als vorgesehen gedauert und war für alle Beteiligten ziemlich anstrengend. Jeder war froh als er nach Hause gehen durfte. Die Jugendabteilung des FV Ingersheim möchte sich recht herzlich bei den zahllosen und großzügigen Ingersheimer Spendern bedanken.An der Abladestelle Auch möchten wir uns bei den Fahrern Steffen Seitz und Joachim Bender, den Helfern Claus Kutter und Rudolf Spahlinger und den beteiligten Trainern samt ihren Jugendspielern, der D9- und D7-Junioren bedanken. Doch ein ganz besonders großer Dank geht an Karl Seitz, der zwei Fahrzeuge samt Anhänger zur Verfügung gestellt hatte, und Friedrich Rühle, der ein Fahrzeug stellte. Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, hat die Jugend am Samstag leidlich erfahren dürfen, da eigentlich mit fünf Fahrzeugen hätte eingesammelt werden sollen. Ohne Fahrzeuge wäre diese Aktion überhaupt nicht möglich gewesen. Darum noch einmal vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.

Für das nächste Jahr werden wieder Fahrzeuge benötigt. Deshalb hier schon einmal der Aufruf an alle, die ein passendes Transportmittel besitzen.

Bitte unterstützen Sie die Jugendspieler und stellen Sie der Jugendabteilung am Samstag, den 08.01.2011 ein Fahrzeug zum Einsammeln zur Verfügung.

Wir benötigen mindestens fünf Fahrzeuge. Anmeldungen für die Christbaumsammlung 2011 telefonisch an: Jugendleiter Walter Zimmer 07142 20598
oder
per E-Mail geschaeftsstelle@fv-ingersheim.de

“Das Rechte erkennen und nicht tun ist Mangel an Mut.“ Konfuzius (551-479 v. Chr.)