FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

An Tagen wie diesen

Sonntag 17. Februar 2013

20130216_125120 - Kopie_608x600 wissen Spieler und Trainer, warum es sich lohnt 2x wöchentlich mit Herzblut und Engagement zu trainieren.
Am Samstag, den 16.02.2013 feierten die Bambinis ihren ersten Turniererfolg mit einem 3.Platz beim Grünbühl-Cup in Ludwigsburg. Mit nur 6 Spielern, bedingt durch viele kranke Kinder, trat man beim Turnier an. Einige starke Mannschaften, wie Grünbühl oder Ossweil waren uns schon durch vorher gehende Aufeinandertreffen bekannt, so dass man gespannt war, wie sich unsere Jungs  hier behaupten würden. In den 4 Vorrundenspielen zeigten sie gute spielerische Ansätze, steigerten sich im Zweikampfverhalten, konzentrierten sich auf die Anweisungen der Trainer und konnten  so mit Siegen über Höpfigheim, Ossweil 2 und Hoheneck und einer Niederlage gegen Grünbühl sich für ein Halbfinale qualifizieren.

In diesem Spiel musste man sich gegen die Mannschaft Ossweil 1 geschlagen geben. Nun stand das kleine Finale um den 3.Platz an. Mit nur einem Auswechselspieler waren unsere Jungs inzwischen kräftemäßig an ihre Grenzen gekommen. Aber mit dem Pokal vor Augen motivierten sie sich noch einmal, lautstark von den eigenen Eltern angefeuert und sicherten sich mit einem 1:0 ihren ersten Turniererfolg. Gespielt haben: Liam, Niklas, Juro sowie Jonas, Julian und der souveräne Torwart Nicolas.Trainer : Andy und Andrea.