FV Ingersheim

Der Fußballverein im schönen Neckartal

FVI – und SGM TASV/FVI – Jugend

Montag 20. November 2017

C-Jugend im Bezirkspokal ausgeschieden

Eine ungewöhnlich hohe Niederlage musste unsere C-Jugend im Nachholspiel des Bezirkspokales gegen die SV Gebersheim einstecken.

Gegen die robusten und fast durchweg körperlich überlegenen Spieler des SV Gebersheim erwischten unsere Jungs auch noch einen schwachen Nachmittag in Ingersheim.

Bei den oft langen Pässen der gegnerischen Mannschaft wurden unsere Abwehrspieler das ein oder andere Mal überlaufen. Während die Gebersheimer ihre Chancen gnadenlos, verbunden auch mit Glück, jedes Mal ausnutzten, lief es bei den Ingersheimern/Hessigheimern umgekehrt.

Vielleicht kam diese Niederlage aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt, damit die Jungs jetzt mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch und ohne Starallüren zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg am Samstag, 12.30 Uhr in Neckarweihingen gegen den VfL Gemmrigheim antreten.

Im letzten Vorrundenspiel der Bezirksstaffel zeigte unsere D1 vor allem in der 2. Halbzeit ein kämpferisch starkes Spiel. Leider waren die Jungs zum Beginn der Partie noch ein wenig unaufmerksam, vielleicht auch nervös. Jedenfalls lag man schon nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück. Das 0:3 erzielten die Bissinger durch einen 9 – Meter in der 24. Minute, den man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen.

Im 2. Durchgang hielten die konditionell guten Ingersheimer Spieler besser dagegen und konnten das Spiel durchaus mit dem Anschlusstreffer sogar noch offen halten.

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

D1 SGM Ing./Hessigh. I FSV 08 Bissingen I 1:3
C SGM Ing./Hessigh. I SV Gebersheim 2:8

Vorschau
Samstag, 25.11.2017

C-Junioren 11.00 Uhr: VfL Gemmrigheim – SGM Hessigh./Ing in Neckarweihingen (Kunstrasenplatz, Carl-Diem-Straße)

A-Junioren 14.00 Uhr: SGM Ing./Hessigh. – VfL Gemmrigheim in Ingersheim (Fischerwörthstr. 12, 74379 Ingersheim)


Unsere Bambinis und die „Der Ball ist rund – Gruppe“ trainieren ab sofort bis Ende Februar nur noch in der Halle. Im Dezember und Januar nehmen die „Kleinsten“ , genauso wie die E- und F-Jugend auch an drei bis vier Hallen – Spieltagen und – Turnieren teil.

F-, E- und D-Jugend trainieren einmal die Woche (E und D donnerstags, F freitags) in der Halle und einmal im Freien.

Ab Anfang/Mitte Dezember wird dann nur noch in der Halle trainiert.

Die C-Jugend wird an der Hallenbezirksmeisterschaft zur Qualifikation um den WFV – Sparkassen-Cup teilnehmen. Ihr erster Spieltag wird am 09.12. vormittags

in Gemmrigheim stattfinden. Das Training der C-Jugend ist vorerst weiterhin regelmäßig im Freien und je nach Absprache in der Halle.

A- und B-Jugend trainieren weiterhin regelmäßig mindestens bis 15.12. zweimal die Woche im Freien.

Berichte Woche 47-2017 erstellt von W.Zimmer

Unsere Internetseite verwendet Cookies. Wir nehmen den Datenschutz ernst - durch die Nutzung unseres Webauftrittes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir cookies setzen. Mehr erfahren | OK